29.06.2011 Kumbo – Ndu

Am 29. Juni sind wir um 9:00 Uhr im Pastoral Centre Kumbo nach Ndu aufgebrochen. Der Weg war nicht sehr weit und wir sind um 11:00 Uhr im Town Council Ndu eingetroffen, wo Orlando Zun und Margret unverzüglich mit ihrer Arbeit begonnen haben. Hier haben wir auch eine Bienenfarm im Urwald besucht, wo wir von dem köstlichen Honig probieren durften und auch ein Glas mit nach Hause nehmen durften. Auch einen örtlichen Radiosender durften wir besichtigen, auch dieser Besuch war sehr interessant. Nach der Rückkehr zum Town Council haben wir erstmals kritische Stimmen zur Arbeit von RECEWAPEC gehört, was wohl auch darin begründet war, dass vor einigen Jahren andere Weiße der Bevölkerung das blaue vom Himmel versprochen hatten und später nie wieder etwas von sich hören liessen. Wir hatten jedoch keinerlei Ressentiments gegen uns bemerkt, die Menschen waren einfach von dem früheren Besuch enttäuscht, haben dies aber nicht auf uns projeziert. Auch hier hatten wir ein angenehmes Gespräch mit dem Lord Major.

Etwa um 19:00 Uhr sind wir dann nach Nkambe aufgebrochen, wo wir um 21:00 Uhr angekommen sind.

Reisebericht 2011 - Tag 5