02.07.2011 Jakiri – Yaounde

Am 2. Juli um 6:00 Uhr sind wir dann in Richtung Yaounde abgefahren, um ca. 10:00 Uhr sind wir in Fumbot eingetroffen, wo wieder am Strassenrand eine Autoreparatur fällig wurde, diesmal wurden an allen 4 Rädern die Bremsbeläge erneuert, was ungefähr zwei Stunden dauerte. Wir haben die Zeit genutzt, um zu frühstücken, uns das Treiben in der Stadt anzusehen und uns mit Reiseproviant zu versorgen.

Einen Zwischenstopp haben wir dann noch in Makenene eingelegt, wo sich am dortigen Markt unser Fahrer Gavin und Dr. Fai mit Vorräten für ihre Familien eingedeckt haben.

Um 17:00 Uhr sind wir dann in Yaounde eingetroffen, wo wir noch Gelegenheit hatten, uns im Hotel Tou’N Gou zu duschen und umzuziehen, wobei wir feststellen mussten, dass unser Vorrat an sauberer Kleidung zu Ende war.

Um 19:00 Uhr haben wir uns dann in einem sehr gepflegten Restaurant mit Prince Bengha und Mme. Um zum Abschiedsdinner getroffen. Prince Bengha war sehr betrübt darüber, dass auf unserer Rundreise so viele Pannen passiert sind, wir konnten ihn beruhigen, das haben wir nicht als so schlimm empfunden.

Reisebericht 2011 - Tag 8